August 23, 2013

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und unserem Unternehmen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs erfasst werden und wie diese genutzt werden.

Welche Daten werden gesammelt?

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:  IP- Adresse und der anfragende Computer, übertragene Datenmenge, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Name der abgerufenen Webseite und Referrer URL (die zuvor besuchte Seite).

Wir verwenden diese Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung unseres Angebotes. Im Anschluss daran werden die Daten in einem automatisierten Vorgang gelöscht.

Weitergehende personenbezogene Daten, zum Beispiel Name und E-Mail- Adresse werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen der Registrierung für unseren Newsletter gemacht haben.

Cookies

Wenn Sie unsere Homepage aufrufen, werden ein oder mehrere Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er sie benachrichtigt, bevor ein Cookie gespeichert wird. Sie können die Cookies über die Datenschutzfunktionen ihres Browsers jederzeit von der Festplatte ihres Rechners löschen.

Registrierfunktion für unseren Newsletter

Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten, Name und E-Mail- Adressen werden bei unserem Service Provider „Campaign Monitor“ in Sydney, Australien, gespeichert.  Diese Daten werden lediglich für die Verteilung unseres Newsletters genutzt.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur für die beabsichtigten Zwecke, für die technische Administration unserer Homepage und um die Qualität unserer Services zu überprüfen.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, außer Sie haben uns angewiesen, dies zu tun oder es ist aus gesetzlichen Gründen erforderlich.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, auf Antrag Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über Sie gespeichert wurden. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Bleiben Sie informiert

Mögliche Änderungen unserer Datenschutzerklärung, beispielsweise als Ergebnis neuer technischer Entwicklungen oder geänderter gesetzlicher Vorgaben, werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Daher empfehlen wir Ihnen, diese Seite von Zeit zu Zeit zu lesen.

Goto Top

August 23, 2013

Protecting your personal data has a high priority for quintessence consulting GmbH. Therefore, any data related to the visit of our web presence is used strictly in compliance with the legal regulations. This privacy policy describes which data is collected when you visit our Web pages and how it is used.

Which Information is Collected

Each access to a public page belonging to the domain quintessence.net and each retrieval of a file from our pages is recorded in a log file. The logged data includes: the IP address of the requesting computer, the amount of data transferred, the web browser and operating system used, the requesting domain and the referrer (the URL of the previous web page). This data may only be evaluated for statistical purposes and for improving the quality of our services. Afterwards it is deleted in an automated process.

Additional data, e.g. your name and email address, is only stored if you provide this data voluntarily, e.g. to subscribe to our newsletter, and if it is needed to provide you with a certain service.

Cookies

When visiting our web pages, small text files, so-called cookies, may be stored temporarily on your computer. Most Web browsers will accept cookies automatically. They usually can also be adjusted to ask before accepting cookies or to block them at all  or to delete them when exiting the browser.

Subscribing to our Newsletter

If you subscribe to our newsletter, your name name and email address will be stored on the servers of our service provider Campaign Monitor based in Sydney, Australia. This data is used to control the distribution of our newsletter.

Sharing of Information

All collected data is only used for the intended purpose, the technical administration of our site and to improve the quality of our services. We do not share your data with any third parties except you directed us to do so or if this is required by law.

Withdrawing or Changing Personal Information

You are fully entitled to claim access to your personal information stored on our website. You are also entitled to initiate correction, suspension, or deletion of these data, as far as this does not conflict with the current legal record retention requirements.

Stay Informed

Possible changes of our privacy policy, e.g. as a result of new technical developments or changing legal requirements, will be published on our website. Therefore it is recommended that you check back to this page from time to time.

Goto Top